ABOUT US

Hi, we are Eva & Gernot, founders of POP EYES eyewear.
 

You may ask yourself why there is just another ski googles and sunglasses brand on the market! Well, why not? That's what we've asked ourselves!


As it happens, Gernot has been working in the sports industry for more than 25 years – the last few years as global managing director at a leading helmet, ski goggles and sunglasses brand. Eva on the other hand has been running her own design studio Honigbrot GrafikDesign since 2014 and thus contributes with the necessary design know-how.

Therefore, it was kind of obvious that we wanted to team up not only privately but also professionally:
In 2019 dreams became concrete plans and we decided to pool our experiences and let them flow into our own eyewear brand.

Voilà: POP EYES was born!

Hi, ich bin Gernot!

My entire professional life is affected by the sports industry. After several positions in sales and in product management at a leading sporting goods manufacturer in Altenmarkt im Pongau, I took over the marketing management for an Austrian motorcycle brand. For last couple of years, I worked as global managing director for a leading eyewear and sporting goods company.

My areas of ​​responsibility at POP EYES includes product development, procurement and sales of products, logistics tasks as well as finance and controlling.

My spare time is all about sports and family. In winter, I love skiing and skitouring and in summer water sports, biking and tennis.

Hi, i'M Eva!

At POP EYES, I am responsible for the entire creative process: from developing a new sunglasses or ski goggles collection to packaging design, advertising and social media. I love developing creative designs and solutions – be it for our collection in the shops or individual models for our major customers. 

I found my dream job as a graphic designer via detours: I first studied business psychology in Salzburg and London and then worked for 15 years as a sales trainer at a large bank in Salzburg. As the desire to work in a more creative field grew more and more, I attended a Graphic Design College and founded my own graphic design studio "Honigbrot GrafikDesign".

In my spare time, i love doing sports: I have been on skis (almost) since I can walk, have been a certified snowboard teacher, love tennis and mountain biking, do yoga every day and discovered surfing in summer 2019 (my skills are definitely still expandable, but it's just so much fun :-).
I am also fascinated by foreign countries and cultures. My three favourite places in the world are London, Canggu in Bali and Corralejo in Fuerteventura. That's it!

ABOUT US

Hi, wir sind Eva & Gernot, Gründer von POP EYES.

Warum gibt’s mit POP EYES denn nun noch eine Ski- und Sonnenbrillen-Marke am Markt wirst du dich vielleicht fragen! Warum eigentlich nicht? Das haben wir uns gefragt!



Gernot ist nämlich seit mehr als 25 Jahren in der Sportbranche tätig, die letzten Jahre als globaler Geschäftsführer bei einer führenden Helm-, Skibrillen- und Sonnenbrillen-Marke und Eva betreibt seit 2014 mit Honigbrot Grafik.Design ihr eigenes Design-Studio und bringt das nötige Design Know-How mit.

So lag es also eigentlich auf der Hand, dass wir nicht nur privat sondern auch beruflich gemeinsame Sache machen möchten:
Im Herbst 2019 wurden dann aus Träumen konkrete Pläne und wir entschlossen uns, unsere Erfahrungen zu bündeln und in unsere eigene Eyewear-Marke fließen zu lassen.

 

Voilà: POP EYES war geboren!

Hi, ich bin Gernot!

Mein gesamtes Berufsleben ist von der Sportbranche geprägt. Nach Stationen im Verkauf und Produktmanagement bei einem führenden Sportartikel-Produzenten in Altenmarkt im Pongau übernahm ich die Marketing Leitung für eine österreichische Motorradmarke. Die letzten Jahre war ich als globaler Geschäftsführer für ein führendes Eyewear und Sportartikel-Unternehmen tätig.

Zu meinem Aufgabenbereich bei POP EYES zählt die Produktentwicklung, die Beschaffung und Vertrieb der Produkte, Logistik Aufgaben wie auch Finance und Controlling.

In meiner Freizeit dreht sich alles um Sport und Familie. Im Winter bin ich meistens bergauf und bergab auf Skiern unterwegs. Im Sommer liebe ich Wassersport, Biken und Tennis.

Hi, ich bin Eva!

Bei POP EYES bin ich für den gesamten Kreativ-Bereich verantwortlich: Von der Kollektions-Entwicklung über die Verpackung bis hin zu Werbung, Anzeigen und Social Media. Ich liebe es, kreative Designs und Lösungen zu entwickeln – sei es für unsere Kollektion im Shop oder individuelle Modelle für unsere Großkunden. 

Zu meinem Job als Grafik Designerin bin ich über Umwege gekommen: Ich habe nämlich erstmal Betriebs-Psychologie in Salzburg und London studiert und war dann 15 Jahre lang als Verkaufs-Trainerin bei einer großen Bank in Salzburg beschäftigt. Mehr und mehr wuchs aber der Wunsch in mir, kreativer arbeiten zu können, daher hab ich berufsbegleitend ein Grafik Design Kolleg absolviert und dann mit „Honigbrot GrafikDesign“ mein eigenes Studio gegründet.


In meiner Freizeit steht eigentlich immer Sport mit der Family am Programm: Ich stehe auf Skiern (fast) seit ich gehen kann, bin geprüfte Snowboard-Lehrerin, liebe Tennis und Mountainbiken, mache täglich Yoga und habe im Sommer 2019 das Wellenreiten für mich entdeckt (da ist mein Können definitiv noch ausbaufähig, aber es macht einfach so viel Spaß :-). Außerdem faszinieren mich fremde Länder und Kulturen. Meine drei Lieblingsplätze auf der Welt sind London, Canggu auf Bali und Corralejo auf Fuerteventura. That’s it!